Neugasse 36
64560 Riedstadt

infodrk-riedstadt.de

Der DRK-OV Riedstadt-Stockstadt wird unterstützt von:

Gruppenstunden

Die Gruppenstunden der Aktiven finden jeden Freitag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Seit dem Zusammenschluss der Bereitschaften Riedstadt und Stockstadt treffen wir uns abwechselnd in Erfelden, Neugasse 36, oder in Stockstadt, Oberstr. 8

Die Gruppenstunden des JRK finden jeden Samstag (nicht in den Schulferien) von 14.00 bis 15 Uhr statt. Treffpunkt ist immer in der Neugasse 36 in Riedstadt-Erfelden.

Zugangspunkt HiOrg

Intern: HiOrg Server

Zugang nur für Mitglieder

des DRK-OV Riedstadt-Stockstadt

DRK-Ortsvereine Riedstadt und Stockstadt haben fusioniert

Vorsitzender des neu gegründeten Ortsvereins Riedstadt-Stockstadt wurde Norman Kalteyer (rechts), stellvertretende Vorsitzende ist Anja Müller (Mitte), Bereitschaftsleiter Stefan Flach (links).

Die beiden DRK-Ortsvereine Riedstadt und Stockstadt haben sich zusammen geschlossen. In Mitgliederversammlungen am Freitag, 04.11.2016, haben beide Ortsvereine zunächst getrennt und dann in einer gemeinsamen Sitzung jeweils einstimmig für die Fusion gestimmt.

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Riedstadt-Stockstadt

Im Einsatz
Beim Kerweumzug in Stockstadt
Das Jugend-Rot-Kreuz beim Kerweumzug in Goddelau

Der Ortsverein Riedstadt des Deutschen Roten Kreuzes ist 1982 aus dem Zusammenschluss der Ortsvereinigungen Goddelau, Wolfskehlen, Crumstadt und Erfelden entstanden.
In Erfelden wurde bereits 1914 eine Ortsgruppe des DRK gegründet.

Wann der DRK-Ortsverein Stockstadt gegründet wurde, recherchieren wir gerade.

Zusammengeschlossen haben sich die beiden Ortsvereine am 04.11.2016.

Der Ortsverein ist Teil des DRK Kreisverbandes Groß-Gerau und rechtlich nicht selbständig. Näheres ist in unserer Satzung nachzulesen.

Einsatz 14|2016

Am Samstag, 29.10.2016, um 23.58 Uhr wurden wir zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Goddelau und Wolfskehlen sowie mehreren RTW und NEF zum Bahnhof Goddelau alarmiert. Dort waren mehrere Jugendliche auf stehende Güterwaggons geklettert. Dabei kam es aufgrund der hohen Spannung von 15.000 Volt in der Oberleitung zu einem Funkenüberschlag, bei dem einer der Jungen schwere Verbrennungen erlitt. Der KTW Riedstadt 20/91 und der KTW Stockstadt 21/91 waren vor Ort, die Einsatzkräfte halfen bei der Bergung und Versorgung der Verletzten. Einsatzende war um 01.20 Uhr.

Einsatz 13|2016

Am Dienstag, 25.10.2016, um 20.01 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Goddelau alarmiert. Einsatzort war die Grundschule Goddelau, dort bestand der Verdacht auf einen Kaminbrand. Die Feuerwehr stellte bei der Erkundung Rauchgeruch im Heizungsraum fest. Allerdings konnte kein Brand festgestellt werden. Somit war der Einsatz um 20.45 Uhr wieder beendet. Der KTW Riedstadt 20/91 und der KTW Stockstadt waren mit insgesamt 6 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatz 12|2016

Am 19.09.2016 wurden wir um 21.14 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Stockstadt alarmiert wegen Gasgeruch in der Bahnstraße. Der KTW Stockstadt 21/91 und der KTW Riedstadt 20/91 waren mit insgesamt fünf Einsatzkräften vor Ort.
Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden, Einsatzende war um 21.38 Uhr.

Einsatz 11|2016

Am 09.09.2016 wurden wir um 21.01 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt sowie RTW und NEF an den Bahnhof Stockstadt alarmiert. Dort war eine Person von einem ICE erfasst worden.
Ausgerückt sind der KTW Stockstadt 21/91, der KTW Riedstadt 20/91 und der MTW Riedstadt 20/19 jeweils mit zwei Einsatzkräften.
Wir haben bei der Evakuierung der 120 Fahrgäste des ICE geholfen, die mit einem anderen ICE die Fahrt fortsetzten, den Lokführer betreut und die Feuerwehrleute mit Getränken versorgt.
Einsatzende war um 0.24 Uhr.

länger zurückliegende Einsätze finden sie hier

Blutspendetermine 2016

Unter folgendem Link finden Sie alle Blutspendetermine für 2016 in Riedstadt.

Jugendrotkreuz (JRK)

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben.

Kleiderkammer

Unsere Kleiderkammer ist jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat geöffnet.

Die jeweiligen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte unter dem folgenden Link.

Kleiderkammer